Direkt zum Hauptbereich

Porridge mit Äpfeln, Mandeln und Zimt



Heute mal ein süßes und super simples, aber super gesundes Rezept.


Durch mein kleines aktuelles Outlander-Fieber inspiriert (sowohl Serie als auch die Bücher), wollte ich mich seit Wochen schon an Porridge versuchen.
Jetzt hatte ich endlich Zeit und Möglichkeit dazu.
Und ich habe mich für eine Variante mit Äpfeln, Zimt und Mandeln entschieden.



Ihr braucht:

1 große Tasse voll Haferflocken (ich habe eine Abwandlung gemacht und eine 4 Korn Flockenmischung aus Hafer, Dinkel, Roggen und Gerste genommen)
1 große Tasse Wasser (die gleiche Tasse nehmen)
2 große Tassen Vanille-Sojamilch (oder eine andere Pflanzenmilch)
3-4 mittelgroße Äpfel
150 g gehackte Mandeln
2 TL Zimt (ca.)
evtl. Zucker



Zubereitung:

Die Flocken zusammen mit dem Wasser und der Pflanzenmilch in einem Topf aufkochen und dann für ca. 20-30 Minuten vor sich hin köcheln lassen. Immer wieder umrühren, damit nichts anbrennt.
Die Äpfel in mundgerechte Stücke schneiden. Ich verwende nur Bio-Äpfel und lasse deshalb die Schale dran.
Ca. 10 Minuten bevor die Flocken fertig sind, die Äpfel, die gehackten Mandeln, Zimt und Zucker unterheben.
Fertig.

Wer will, kann dann noch mit Mandeln oder frischen Apfelspalten den Porridge verzieren.






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog